22. April 2023 um 19.00 Uhr

Die Kultur in der Kritik

Die Kultur in der Kritik

Der Filmkritiker, Podcaster und Autor Wolfgang M. Schmitt hält am 22. April einen Vortrag zu den Themen Social-Media, Influencer undAufmerksamkeitsökonomie. Im Anschluss sprechen Wolfgang M. Schmitt und
Felix Brauner über die Kulturindustrie.

Zur Person Wolfgang M. Schmitt:
Wolfgang M. Schmitt wurde vor allem durch seinen YouTube Kanal „Die Filmanalyse“ bekannt, bei dem er aktuelle sowie vergangene Filme aus ideologiekritischer Perspektive betrachtet. Darüber hinaus betreibt Wolfgang M. Schmitt den Podcast „Die Neuen Zwanziger“ zusammen mit Stefan Schulz sowie den Podcast„Wohlstand für Alle“ mit Ole Nymoen. Mit Ole Nymoen verfasste er das Buch „Influencer - Die Ideologie der Werbekörper“, das 2021 beim Suhrkamp Verlag erschienen ist.

Zur Person Felix Brauner:
Felix Brauner ist im Bereich der digitalen Kunst verankert und entwickelt mithilfe von 3D-Programmen großformatige Bilder. In seinen Arbeiten erörtert er kritische Perspektiven auf innerpsychische sowie gesellschaftliche Konstrukte und dessen Wechselwirkung.

Tickets gibt es an der Abendkasse und online unter:
https://diekulturinderkritik-wolfgangmschmitt.eventbrite.com