17. Juli 2022 von 11:30 Uhr - 15:00 Uhr

Talk im KUH #03 Marius Jung

Talk im KUH #03 mit Marius Jung

Wir kennen sie alle, die Vorteile. Niemand ist wirklich frei davon. Doch wenn es um Diskriminierung und Rassismus geht, trifft es manche mehr als andere. Warum ist das so und wie lässt sich das verhindern? Darüber kommen wir beim nächsten „Talk im KUH“ am 17. Juli ins Gespräch mit Schauspieler Marius Jung.

Seit Jahren setzt sich der in Trier geborene Sohn einer Deutschen und eines US-Soldaten mit den Themen Rassismus und Diskriminierung auseinander. Zeigt in seinem Buch „Wer wird denn gleich Schwarz sehen?“ ebenso wie in seinem Bühnenprogramm auf, wie schnell wir alle in die Falle der Vorteile und des Rassismus tappen. Grund genug, um mit ihm und unserem Publikum ins Gespräch zu kommen.

Marius Jung kennt den oft ahnungslosen und unbewussten Rassismus, aus eigener Erfahrung. Er begegnet ihm im Alltag und immer wieder auch in seinem Berufsleben. Doch er wählt nicht den erhobenen Zeigefinger, um darauf aufmerksam zu machen. Vielmehr hat es sich der 57-jährige zur Aufgabe gemacht, dieses wichtige Thema auf humorige und unterhaltsame Art anzugehen.


Im Anschluss gibt es ein Lunch-Buffet vom Restaurant Byliny, unserem Cateringpartner.

Preis „All in“: 19,90 Euro.

Einlass: ab 11 Uhr

Tickets via Eventbrite: https://bit.ly/3y7pktS