Vernissage 09. Dezember 2022 um 18.00 Uhr

Freddy Langer - Redakteur, Sammler, Fotograf

Freddy Langer - Redakteur, Sammler, Fotograf

Freddy Langer liebt die Fotografie. Er schreibt darüber, sammelt und fotografiert.

Jede Woche widmet er im Reiseblatt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dessen leitender Redakteur er ist, eine Bilderseite. Die Ausstellung zeigt 100 von mehr als 1000 Schlussseiten.

Mit 200 Aufnahmen seiner Sammlung von Straßenfotografien zeichnet die Ausstellung zudem die Geschichte dieser Gattung von der klassischen Moderne bis heute nach. U.A. Arbeiten von Paul Strand, Lee Friedlander, Diane Arbus, Alfred Stieglitz. 

Und zu guter Letzt wird eine Auswahl von Langers Künstlerporträts zu sehen sein, für die er seit mehr als vierzig Jahren Hunderte prominente Maler, Schauspieler und Musiker fotografiert - jeweils mit einer Schlafbrille über dem Gesicht. Er spricht von “Blind Dates mit der Kunst”.


Veranstaltungen

Sonntag 18.12. 12:00 Uhr Lesung mit Freddy Langer “Horch, vom Walde komm ich her”
Sonntag 15.01.2023. 12:00 Uhr Buchpremiere und Lesung

Bitte formlos anmelden via Bitte Javascript aktivieren!

Besuch nach Vereinbarung (Wackerbarth 0172 251 9392)